Muss das Motivationsschreiben in die Bewerbung oder extra formuliert werden

Viele Hochschulen und Fachhochschulen für Logopädie wollen von dir wissen, warum du Logopäd:in werden möchtest: Sie erwarten von dir ein Motivationsschreiben. Ob du nun in deinem Bewerbungsschreiben darauf eingehst oder ein neues Blatt dafür verwendest, hängt sehr von der jeweiligen Hochschule für Logopädie ab und dem Umfang deiner Ausführungen.

Das hält jede Hochschule anders.

Sofern die Information nicht auf der Internetseite der Hochschule steht oder sie dir mitgeteilt hat, wie die Bewerbung genau auszusehen hat, würde ich dir folgenden Tipp geben:

Ist dein Motivationsschreiben sehr ausführlich, würde ich dafür ein extra Dokument beginnen. Ist es hingegen kurz und prägnant formuliert ist es sicher übersichtlicher, es in das Bewerbungsschreiben zu integrieren.

„Ausführlich“ heißt in diesem Zusammenhang, dass deine Motivation länger als 35 Zeilen ist. Diese in das Anschreiben zu integrieren würde den Rahmen eines Anschreibens sicher sprengen.

Die Redaktion kann keine Gewähr für die Richtigkeit übernehmen!

Deine Frage bleibt offen?
Schau in unserem Forum!

Frag' die Community
Top